Archiv

4. Januar 2015Lesung in der ehemaligen Orangerie im Körnerpark Neukölln


Edith-Kiss-Ausstellung in Budapest "Balint ház" vom 14. Oktober bis 5. November 2014
Dort am 26. Oktober zum 92. Geburtstag von Ágnes Bartha, der Freundin Ediths in der Deportation 1944/45, die Uraufführung von "Belsö kepék - Ágnes és Edit - Helmuth Bauer Filmje"


Filmvorführung ("Der Stern und sein Schatten") und Gespräch mit Helmuth Bauer im Kulturraum Zwinglikirche am 21.11.14


Veranstaltungsankündigung des Metropol Verlags
(zu finden unter http://www.metropol-verlag.de im Bereich 'Veranstaltungen')

Ankündigung Metropol Verlag Filmvorführung


Eine Edith-Kiss-Straße für Berlin!
Am 13. Februar 2014 wurde die bisherige "Planstraße D" entlang der neuen Mercedes-Benz Vertriebszentrale Deutschland am Spreeufer in Berlin-Friedrichshain auf Beschluß der Stadtverordneten von Friedrichshain-Kreuzberg in Edith-Kiss-Straße benannt und dazu eine Edith Kiss-Ausstellung im Foyer des Mercedes Hauptgebäudes eröffnet.