Ausstellung "Edith Kiss - Der Stern und sein Schatten"

Am 22. Juni 2019 wird in der KZ Gedenkstätte Natzweiler-Struthof im Elsass die Ausstellung "Edith Kiss - Der Stern und sein Schatten" eröffnet. Die Ausstellung ist bis zum 8. September 2019 zu sehen. Sämtliche Exponate der Ausstellung wurden von Helmuth Bauer in 27 Jahren Suche wiederentdeckt und seitdem in Ausstellungen in Ravensbrück, Berlin, Potsdam, Paris und Budapest wiederholt ausgestellt.

Beginn der Ausstellungseröffnung ist 18:00 Uhr.

Sonntag 23. Juni um 10:15 Uhr: Alljährliche nationale Gedenkfeier im Steinbruch nahe der Gedenkstätte Natzweiler-Struthof 

Es wird einen deutschen (Autor Helmuth Bauer, herausgegeben von der Daimler AG) und französischen Katalog (siehe drittes Bild unten) zur Ausstellung geben. Geleitwort von Helmuth Bauer zum französischen Katalog.

Webseite der Gedenkstätte Natzweiler-Struthof

Titelsseite vorne und hinten des Einladungsheftchens zur Ausstellungs-Eröffnung

Titelsseite vorne und hinten des Einladungsheftchens zur Ausstellungs-Eröffnung

Titelseite des Kunst-Katalogs der Ausstellung "Edith Kiss - Der Stern und sein Schatten"

 

Fotos von der Vernissage am 22.6.2019